Wenn Sie dies nicht wünschen, verlassen Sie bitte unsere Seite

Nassauische Sparkasse

BIC NASS DE 55

Dienstplan 2. BTZ

Die Helfer der OV Oestrich-Winkel stellen einen Großteil des 2. Betreuungszug Rheingau-Taunus.

Werden Sie Mitglied beim DRK Oestrich-Winkel.

zu unserem Anmeldeformular

Herzlich Willkommen beim Ortsverein Oestrich-Winkel !

Unsere nächsten Termine

Coronateststelle Winkel

Das DRK Oestrich-Winkel bietet ab sofort eine

Coronateststelle in Winkel

an, Kirchstr. 112, 65375 Oestrich-Winkel

ab 07. Mai testweise auch Freitags

Di. 16.30 Uhr - 20.00 Uhr

Fr. 14.30 Uhr - 16.30 Uhr

Sa. 12.00 Uhr - 15.00 Uhr

Wir haben die Informationen / Anmeldeformulare hier auf der KV Seite zentralisiert

Blutspende-Zentrum in Oestrich-Winkel 17.&18.05.2021

Bitte spenden sie Blut!

Blutspende-Zentrum in Oestrich-Winkel

Auch jetzt sind Blutspenden besonders wichtig. Für chronisch Kranke und Notfallpatienten sind sie oftmals der einzige Weg zum Überleben! Allein jede fünfte Blutspende wird für die Behandlung von Krebserkrankungen benötigt. Hier werden überwiegend nur sehr kurzfristig haltbare Blutbestandteile angewendet.

Um den Anforderungen an Abstand und Hygiene zu genügen haben wir uns entschieden in Oestrich-Winkel-Winkel für die die Region ein Blutspende-Zentrum aufzubauen, das zwei Tage zur Verfügung steht, in der

Brentanoscheune, Oestrich-Winkel-Winkel, Hauptstr 134a
am Montag, 17.05. und Dienstag, 18.05.2021 jeweils von 15:30 – 19:30 Uhr

Um größere Ansammlungen von spendewilligen Menschen zu meiden, bitten wir sie sich eine Zeit zu reservieren an der sie spenden kommen möchten. Sie erreichen unser Reservierungssystem für das Blutspendezentrum Oestrich-Winkel unter folgendem Link:

Link zur Terminreservierung

Blutspendetermine werden beim DRK unter Kontrolle und in Absprache mit den Aufsichtsbehörden und unter den höchsten Hygiene- und Sicherheitsstandards durchgeführt. Wie der DRK-Blutspendedienst mitteilt, sind die Mitarbeiter für besondere Situationen besonders geschult und trainiert. Da bereits am Eingang zum Blutspendetermin zusätzliche Befragungen nach Corona-Infektionsrisiken, eine ausführliche Händedesinfektion und Messung der Körpertemperatur erfolgt, hierbei auffällige Personen bereits ausgeschlossen werden, liegt das Infektionsrisiko weit unter dem „regulärer“ Alltagssituationen!

Wie das DRK mitteilt, sind Sie für den Zeitraum der Blutspende von einer eventuellen Ausgangsperre ausgenommen.

Wie auch in Zeiten der „bekannten“ Grippe gilt: Bitte kommen Sie nur zur Blutspende, wenn sie sich gesund und fit fühlen. Spendewillige mit Erkältungssymptomen (Husten, Schnupfen, Heiserkeit, erhöhte Körpertemperatur), sowie Menschen die Kontakt zu einem Coronavirus-Verdachtsfall hatten oder sich in den letzten zwei Wochen im Ausland aufgehalten haben, werden nicht zur Blutspende zugelassen. Sie müssen bis zur nächsten Blutspende 14 Tage pausieren.

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.blutspende.de/informationen-zum-coronavirus. Die kostenfreie Service-Hotline des DRK-Blutspendedienst steht Ihnen unter 0800-1194911 zur Verfügung.

Manfred Reimann Haus "News"

Spenden Sie uns Ihr Pfand

Seit dem 1. April unterstützt uns der Edeka Markt HALLER in Winkel mit einer Sammelbox für Ihre Leergutpfandbons.
Sie können uns bei der Digitalisierung und dem Ausbau unseres Schulungssaales im Manfred Reimann Haus mit Ihrer Pfandspende unterstützen.

Das DRK Oestrich-Winkel existiert bereits seit 1929 und ist zur Zeit der aktivste Ortsverein im Rheingau. Bereits seit vielen Jahren sind wir unser Vereinsheim in der Kirchstrasse 112 am bauen und ausbauen.
Besonders aufgrund der ausgefallenen Veranstaltungen im vergangenen und aktuellen Jahr suchen wir Unterstützung bei der Beschaffung zur digitalen Ausbildung unserer Helfer.

Hier möchten wir uns bei allen aktuellen und bisherigen Unterstützern herzlich bedanken, und hoffen auf eine starke Mitwirkung bei unserem aktuellen Projekt im Edeka Markt HALLER.

Termine 2021

17.+18.05.2021
03.+04.08.2021
13.+14.10.2021
29.+30.12.2021

Mitgliederwerbung

Das DRK Rheingau-Taunus lässt im Rheingau-Taunus eine Haustür Mitgliederwerbung durchführen.
Bereits in der Woche nach Ostern waren die Werber in Teilen des Kreisgebietes unterwegs und führen diese Werbung jetzt weiter fort.

Die Werber sind mit einer DRK Jacke ausgestattet und verfügen über einen Werberausweis des DRK Rheingau-Taunus.

Wir würden uns freuen, wenn auch SIE unser Mitglied werden und uns bei unserer ehrenamtlichen Arbeit unterstützen.
So werden Ihre Mitgliedsbeiträge zu großen Teilen in der ehrenamtlichen Arbeit ihres Ortsvereines und ihres Kreisverbandes verwendet.