DRK-Ortsverein Oestrich - Winkel

Nassauische Sparkasse

BIC NASS DE 55

Dienstplan 2. BTZ

Die Helfer der OV Oestrich-Winkel stellen einen großteil des 2. Betreuungszug Rheingau-Taunus.

Dienstplan

Herzlich Willkommen beim Ortsverein Oestrich-Winkel !

Unsere nächsten Termine

DRK Oestrich-Winkel beim "Besser als nix"

Das DRK Oestrich Winkel wird auch in diesem Jahr vom 04. - 06. Mai 2018 wieder bei der Veranstaltung "Besser als nix" tatkräftig am Start sein.

Wird hier neben dem Sanitätsdienst doch auch ein großteil der technischen Unterstützung dieses Festivals geleistet. Neben der Stromversorgung mit mehreren Aggregaten und der Wasserversorgung ist das DRK mit unseren Technikern auch dem Gelände zuständig.

Hierfür werden bei der Veranstaltung viele Helfer des DRK im Einsatz sein.

Interesse an der Mitarbeitet? dann Schreibe uns aktiv-werden[at]drk-rheingau-taunus[dot]de

Sommerblutspende 2018

Der nächste
Sommerblutspendetermin
in Oestrich-Winkel findet am

Freitag 27.07.2018
von 15:30 - 19:30 Uhr
im
Manfred Reimann Haus
Kirchstraße 112 Winkel statt

Wir freuen uns auf ihren Besuch.
Parken ist nebenan möglich.

Manfred Reimann Haus "News"

Ein Platz für einen kleinen "großen" Mann

Winkel – Am Freitagabend, den 30.09.2017, wurde in Winkel neben dem Grauen Haus der „Winfried „Bobby“ Strieth Platz“ offiziell eingeweiht. Hierzu hatte der Verein Wir für Winkel die Idee und Initiative ergriffen und bei der Stadt Oestrich-Winkel positives Gehör gefunden. Als ein sehr aktiver Helfer in vielen Vereinen war er auch beim DRK und der Feuerwehr Winkel tatkräftig bei unzähligen Veranstaltungen immer dabei. Er hat nun einen ehrenvollen Platz – dank dem Verein Wir für Winkel - in Winkel erhalten, und wir vom DRK und der Feuerwehr werden dort immer wieder mal Geschichten beim Gläschen Wein über unseren Bobby erzählen.

erste Oestrich-Winkler Blutspende 2018

Bei der ersten Blutspendeaktion des Jahres 2018 am Gründonnerstag konnten wir 101 Spender begrüßen, wir bedanken uns bei jeden Spender.
Wir würden uns freuen, euch alle am Fr. 27. Juli 2018 von 15:30 bis 19:30 Uhr zu unserer Sommerblutspende am DRK-Heim in der Kirchstr 112 begrüßen zu dürfen.

Werden Sie Mitglied beim DRK Oestrich-Winkel.

zu unserem Anmeldeformular

DRK Nachrichten Lokal

DRK Rheinland-Pfalz veröffentlicht Werbefilm

Link zur Kampagne Interessieren Sie sich für die Arbeit im DRK Oestrich-Winkel oder im Rheingau-Taunus-Kreis, dann schreiben Sie uns unter aktiv-werden(at)drk-rheingau-taunus.de.