Wenn Sie dies nicht wünschen, verlassen Sie bitte unsere Seite

Nassauische Sparkasse

BIC NASS DE 55

Dienstplan 2. BTZ

Die Helfer der OV Oestrich-Winkel stellen einen Großteil des 2. Betreuungszug Rheingau-Taunus.

Dienstplan

Herzlich Willkommen beim Ortsverein Oestrich-Winkel !

Jahreshauptversammlung des DRK-Ortsvereines Oestrich-Winkel

vlnr: Svea v. Brentano, Martin Schneider, Marika Lutz, Andreas Rottig, Lydia Graf, Edmund Graf, Jennifer Ringel, Michael Hoff, (fehlt Reiner Firle)

Am Samstag den 04.05.2019 fand die Jahreshauptversammlung des DRK-Ortsvereines Oestrich-Winkel im Manfred-Reimann-Haus statt.

Neben dem Jahresabschluss 2018 standen Vorstandsneuwahlen auf der Tagesordnung.
Nach der Wiederwahl des Vorsitzenden Michael Hoff wurden auch die stellvertretenden Vorsitzenden Edmund Graf und Martin Schneider wiedergewählt.
Auch die weiteren Funktionen wurden ohne Gegenstimmen wiedergewählt:
Marika Lutz (Schatzmeisterin), Jennifer Ringel (Schriftführerin), Andreas Rottig (Beisitzer Presse), Reiner Firle (Beisitzer Blutspende), sowie Svea von Brentano (Bereitschaftsärztin).
Die Vertreter der Gemeinschaften wurden bestätigt: Lydia Graf (JRK), Jennifer Ringel (Bereitschaftsleiterin) und Khea Roth (stv. Bereitschaftsleiterin). Bei der Wahl der männlichen Bereitschaftsleitung konnte keine Einigung getroffen werden, hier erfolgt eine Nachwahl zu gegebener Zeit.

Unsere nächsten Termine

DANKE !

DRK-Blutspendetermin erfolgreich

Der Blutspendetermin des DRK Oestrich Winkel am Donnerstag den 25. April war erfreulich erfolgreich. So konnten die Helferinnen und Helfer des DRK Ortsvereines sowie die Mitarbeiter des DRK Blutspendedienstes 81 Spender zu diesem Termin begrüßen. Unter den 81 Spendern waren erfreulicherweise auch 6 Erstspender, die den Weg zur Blutspende zum ersten Mal fanden, und so neue Lebensretter werden konnten. Besonderen Dank gilt dem Jubilar, der bereits 50 Spenden absolviert hat.

Der nächste Termin des Blutspendedienstes in Oestrich-Winkel ist am 9. August, der Sommertermin, von 15:30 bis 19:30 Uhr im DRK Manfred Reimann Haus, Kirchstr 112

Sommerblutspende 2019

Der nächste
Sommerblutspendetermin
in Oestrich-Winkel findet am

Freitag 09.08.2019
von 15:30 - 19:30 Uhr
im
Manfred Reimann Haus
Kirchstraße 112 Winkel statt

Wir freuen uns auf ihren Besuch.
Parken ist nebenan möglich.

Ehrungen und Neuwahlen bei der Mitgliederversammlung des DRK Rheingau-Taunus

von links: Burkhard Albers (1. Vorsitzender), Dr. Alfred Stapelfeldt (Kreisjustitia, geehrt für 10 Jahre), Bernd Rossbach (geehrt für 40 Jahre), Hannelore Buhl (geehrt für 40 Jahre), Rita Büscher (geehrt für 10 Jahre), Heribert Hardt (geehrt für 40 Jahre), Andreas Rottig (Verdienstmedaille), Jürgen Christmann (Vertreter ehrenamtliche Arbeit, geehrt für 40 Jahre), Bernd Raum (geehrt für 40 Jahre), Robert Bopp (geehrt für 20 Jahre, Verdienstmedaille), Landrat Frank Kilian.

Ende November fand in Geisenheim die diesjährige Kreismitgliederversammlung des DRK Kreisverbandes Rheingau-Taunus statt.

Nach den Berichten der Gesellschaften und des Kreisverbandes sowie der Entlastung des Vorstandes standen die Neuwahlen des Vorstandes im Mittelpunkt. (weiter)

geplante Termine 2019

- Freitag 09.08.2019

- Freitag 04.10.2019

- Freitag 30.12.2019

Die aktuellen Spendeort sehen Sie immer in der linken Spalte

beachten Sie bitte auch die örtliche Presse oder diese Homepage

24.-26.05.
BAN Geisenheim

kommen Sie uns
doch mal Besuchen

Werden Sie Mitglied beim DRK Oestrich-Winkel.

zu unserem Anmeldeformular

DRK Nachrichten Lokal

DRK Rheinland-Pfalz veröffentlicht Werbefilm

Link zur Kampagne Interessieren Sie sich für die Arbeit im DRK Oestrich-Winkel oder im Rheingau-Taunus-Kreis, dann schreiben Sie uns unter aktiv-werden(at)drk-rheingau-taunus.de.