DRK-Ortsverein Oestrich - Winkel

Nassauische Sparkasse

BIC NASS DE 55

Dienstplan 2. BTZ

Die Helfer der OV Oestrich-Winkel stellen einen großteil des 2. Betreuungszug Rheingau-Taunus.

Dienstplan

Herzlich Willkommen beim Ortsverein Oestrich-Winkel !

Unsere nächsten Termine

Blutspende Winkel

Der nächste Blutspendetermin in Winkel findet am

Donnerstag 29. März 2018
von 15:30 - 19:30 Uhr

Brentanoscheune
Hauptstraße 134a in Oestrich-Winkel OT Winkel statt

Wir freuen uns auf ihren Besuch.
Parken ist auf dem Parkplatz um die Scheune möglich

DRK Oestrich-Winkel beim "Besser als nix"

Das DRK Oestrich Winkel wird auch in diesem Jahr vom 04. - 06. Mai 2018 wieder bei der Veranstaltung "Besser als nix" tatkräftig am Start sein.

Wird hier neben dem Sanitätsdienst doch auch ein großteil der technischen Unterstützung dieses Festivals geleistet. Neben der Stromversorgung mit mehreren Aggregaten und der Wasserversorgung ist das DRK mit unseren Technikern auch dem Gelände zuständig.

Hierfür werden bei der Veranstaltung viele Helfer des DRK im Einsatz sein.

Interesse an der Mitarbeitet? dann Schreibe uns aktiv-werden[at]drk-rheingau-taunus[dot]de

Manfred Reimann Haus "News"

Ein Platz für einen kleinen "großen" Mann

Winkel – Am Freitagabend, den 30.09.2017, wurde in Winkel neben dem Grauen Haus der „Winfried „Bobby“ Strieth Platz“ offiziell eingeweiht. Hierzu hatte der Verein Wir für Winkel die Idee und Initiative ergriffen und bei der Stadt Oestrich-Winkel positives Gehör gefunden. Als ein sehr aktiver Helfer in vielen Vereinen war er auch beim DRK und der Feuerwehr Winkel tatkräftig bei unzähligen Veranstaltungen immer dabei. Er hat nun einen ehrenvollen Platz – dank dem Verein Wir für Winkel - in Winkel erhalten, und wir vom DRK und der Feuerwehr werden dort immer wieder mal Geschichten beim Gläschen Wein über unseren Bobby erzählen.

Blutspendetermine

Bei der Silvester WarmUp-Blutspendeaktion am letzten Freitag des Jahres 2017 konnten wir sensationelle 127 Spender begrüßen, wir bedanken uns bei jeden Spender, besonders dafür das Ihr alle soviel Geduld hattet.
Besonders möchten wir uns bei Günter Dorn bedanken, der bereits zum 100. mal Blutspenden war.
Er erhielt durch die OV einen Rheingauer Perlgruß und durch die Referentin des Blutspendedienstes Frau Sievers eine Urkunde sowie ein persönliches Geschenk.

Wir würden uns freuen, euch alle am Do. 28. März 2018 von 15:30 bis 19:30 Uhr zu unserem ersten 2018er Blutspende zu begrüßen.

Werden Sie Mitglied beim DRK Oestrich-Winkel.

zu unserem Anmeldeformular

DRK Nachrichten Lokal

Jugendrotkreuz sammelt in Taunusstein die ausgedienten Weihnachtsbäume ein

„Achtung Baum!“ Mit einem kurzen Ruf warnt Lukas Stangenberg seinen Kollegen Lars Baumgarten, dann fällt die Tanne. Die beiden Mitglieder des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) befinden sich nicht im... [mehr]